Kaufberatung erwünscht für Audi Q3 mit oder ohne adaptiven Fahrwerk

  • Hallo,

    ich bin kurz vor einer Bestellung und kann mich leider immer noch nicht entscheiden, ob ich meinen neuen Audi Q3 TFSI45 Hybrid mit Serienfahrwerk oder mit adaptiven Fahrwerk bestellen soll! Der Händler hat leider nur ein Vorführfahrzeug mit adaptiven Fahrwerk. Wie ist der Komfortunterschied zwischen einem Serienfahrwerk und mit einem adaptiven Fahrwerk? Lohnt sich der Aufpreis für den adaptiven Fahrwerk überhaupt?

    Ich lege nicht viel Wert auf ein sportliches Fahrwerk oder sonstigen Schnösel sondern möchte einfach eine gute Federung bzw. Komfort im Auto, wenn ich über die vielen Schlaglöcher etc. fahren muss. Wer hat Erfahrungen gemacht mit beiden Ausstattung bzw. kann mir in diesem Punkt weiterhelfen?

    Danke vorab für Infos.