Automatische Rekuperation in allen Drive Select Modi möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal alle ganz herzlich grüßen.


    Ich habe gerade einen Q3 TFSe Hybrid bekommen und hatte vorher ein rein elektrisches Auto.

    Dabei habe ich die Rekuperation als unterstützende Bremse lieben gelernt und fand dies im täglichen Gebrauch sehr angenehm.


    Der Q3 verfügt über eine einfache Drive Select Funktion mit den Auswahlen: Comfort, Auto, Dynamic.


    Die aktive Rekuperation ohne Bremsen macht der Wagen nur im Dynamic Modus. Bei Comfort und Auto wird nur rekupiert wenn ich selbst aufs Bremspedal trete.


    Ist Euch eine Möglichkeit bekannt wie ich die aktive Rekuperation auch in den anderen Modi nutzen kann ohne das ich aufs Bremspedal treten muss?

    (ich habe bisher leider keine Einstellung dazu finden können)


    Beste Grüße Fox10

  • Fox10

    Hat den Titel des Themas von „Rekuperation in allen Drive Select Modi möglich?“ zu „Automatische Rekuperation in allen Drive Select Modi möglich?“ geändert.