Beiträge von oliverds

    Danke für die ausführliche Antwort. Vorerst werde ich da jedoch nicht mehr rangehen, die Türpappe Beifahrerseite hält jetzt zwar super, aber ich denke, die geht nur noch "oneway".


    Die Steuergeräte habe ich natürlich nicht quergetauscht, aber lt. Teilenummer eigentlich eindeutig Fahrer- und Beifahrerseite zugeordnet. Das Set stammt angeblich auch aus einem Facelift, also wenn korrekt, dann passend zu meinem. Die Fensterheber haben Funktioniert. Die "neuen" Spiegel haben mit den alten Steuergeräten nicht funktioniert und umgekehrt. Scheint ein Mysterium zu sein. Die von dir angesprochene Markierung steht für High7Low. Bin grad froh, dass wir da zu zweit dran waren, sonst würde ich jetzt anfangen an mir zu zweifeln...


    Ich werde jetzt erstmal weiter ohne elektr. anklappbare Spiegel leben. Sobald mir ein vernünftiger Satz Türpappen in der Bucht über den Weg läuft (eine Frechheit, was da teilweise angeboten wird, teils auch ganz bewusst ohne Foto von den Haltern), werde ich das Projekt unter Umständen nochmal in die Hand nehmen. Aber bei mir ist es auch recht unwahrscheinlich, dass ich den Wagen großartig länger als 1 Jahr fahre, also mal schauen.


    Grundsätzlich finde ich die Befestigungen der Türpins einen Witz, mein A7 war da anders gebaut, bei der Q sind trotz Entriegelungswerkzeug zwei Halterungen an der Beifahrerseite arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Dann würde mich mal brennend interessieren, warum es bei mir nicht geklappt hat.


    Das Set wurde (angeblich) vollständig aus einem Fahrzeug entnommen, die Teilenummern haben gepasst, Spiegel, Schalter und Türsteuergeräte habe ich komplett umgebaut und es kam zu eben besagten Fehler.


    Was ich mir noch vorstellen kann: hast du E-Sitze und somit von Haus aus schon Highline Steuergeräte? Das würde für die Theorie mit der Pinbelegung sprechen.

    Ein leidiges Thema, bei dem mir leider auch diverse Codierer nicht wirklich weiterhelfen konnten, bzw. sich die Aussagen voneinander unterschieden haben.


    Hatte für mein Facelift ebenso einen kompletten Satz bestellt, fertig umgebaut, dabei fast eine Türverkleidung gehimmelt und siehe da: am Spiegel tut sich nichts, nada, niente. Selbst die Spiegelverstellung wollte nicht. Haben dann versucht mit VCDS zu codieren, jedoch gab es immerwieder einen Fehler in der Stromversorgung.


    Aussage Codierer A: Steuergeräte müssten komplett umgeschrieben werden.


    Aussage Codierer B: Die Pinbelegung des Steckers seitens des Fahrzeuges müsse geändert werden, aber wie, wüsste er nicht.


    Ich hab dann mal versucht über Audi an die Pinbelegungen von Low- und High-Steuergerät zu kommen...vergiss es, da weiß niemand, wie er rankommen soll, das geht einfach über den Horizont des Freundlichen weit hinaus.


    Ergebnis: viel Stress, ein beleidigter Codierer, "nur" Bordsteinautomatik freigeschaltet, eine Türverkleidung mit (perfekt funktionierendem) Cliphalter Marke Eigenbau und weil man schonmal alles ab hatte, gedämmte Türen.