S-Tronic Kupplungsschleifen vom 1 in den 2 Gang, extrem lange aktive Kaltstartautomatik

  • Hallo Q3 Fahrer,
    ich fahre den neuen Q3, mit S Tronic, 2 Liter TDI 188 PS und habe ein richtig dicken Hals. So ein Fahrzeug kostet knapp 50000 Euro


    Mein Q 3 habe ich im März 2015 neu ausgeliefert bekommen. Nach 4000 Km musste das S Tronic getauscht werden, weil ich beim ´
    runterschalten, von 1 in Null Stellung eine metallisches Knacken hatte. Außerdem hatte man das Gefühl, als ob eine Schiene nebeneinander lief bis das Fahrzeug zu stehen kam.


    Dann bekam ich das neue Getriebe und das Theater ging erst richtig los!!!!!! Man gibt ein Problem in die Werkstatt und bekommt zwei Probleme zurück!!


    Getriebe:
    Nach Austausch des Getriebe schaltete das Fahrzeug vom ersten in den zweiten Gang als ob ne Oma fährt, mit Kupplungsschleifen.
    Es ist so,
    als ob überhaupt kein Schaltübergangszeitraum vorhanden ist. Alles anderen Gänge, von 2 bis 7 schalten super genau und mit einem Drehzahlabfall zwischen den Gängen.
    Nach mehrmaliger Reklamation teilt die Audi Werkstatt mit,
    Audi hätte eine neue Software eingespielt. Jetzt muss ich diesen Mist hinnehmen, weil ein zurück zur alten Software sei nicht möglich. Ein besonderen Vorteil hat diese neue Software nicht.
    Audi spielt ohne jegliche Rücksprache neue Softwaren ins Fahrzeug, der Kunden wird überhaupt nicht über Vor- oder Nachteile aufgeklärt oder gefragt, ob er dies haben möchte. Eine Frechheit. Audi verheimlicht solche Aktionen und missbraucht den Kunden als Testfahrer und Versuchskaninchen. Der Hammer!!!


    Des weiteren ist nach Einbau des neuen Getriebe die Kaltstartautomatik komplett irre geworden. Nun startet mein Q3 immer verschieden, jeden Tag anders, obwohl das Fahrzeug immer draußen steht.
    Heute z.B. startet er mit 1000 U/min und läuft dann zwischen 20 bis 30 Km mit der aktiven Startautomatik. irgendwann schaltet er dann auf 800 U/min runter.
    Am nächsten Tag startet er ohne Kaltstartautomatik direkt mit 800 U/min.
    Aktive Startautomatik oder nicht aktive Startautomatik ist völlig unabhängig von der Fahrzeug Temperatur. Das Fahrzeug hat eine Eigendynamik die keiner mehr nachvollziehen kann. Fehlersuche gestaltet sich besonders schwierig. Meiner Meinung ist irgendetwas mit dem Zuheizer, den Kühlwassersensoren oder Injektoren nicht in Ordnung. Oder Audi hat irgendetwas eingespielt, was dieses Problem verursacht. Aber erzählen tun sie nichts!!!


    Die Werkstatt ist Ratlos und Audi kümmert sich seit 4 Wochen nicht.



    Habt Ihr ähnliche Probleme???????


    Für Infos wäre ich dankbar.