Ein ganz neues Lebensgefühl

  • Dick ist er und hoch. So dick dass ich in der Garage 3x rangieren muss damit ich perfekt neben dem Nebenmann stehe ohne seine Türe zu datschieren. Der Kofferraum auch kein Raumwunder.Im A3er bekam ich mehr rein.
    Auf der AB aus München raus der Ahaaa Effekt: man sieht über die anderen drüber und kann sich im Stau besser und günstiger positionieren.Die Elektronik im Auto für einen 60ig jährigen die reinste Herausforderung- der A3er von 2014 ist voll analog dagegen.Die Verbrauchsanzeige irritiert. Was, 12l auf 100KM? Klar, da geht nix mehr mit 6 Liter und 160km/h. Logisch auch:300kg mehr, Allrad und der Windwiderstand fordern ihren Tribut.Wie war das? Q3 zu fahren heißt in der Oberklasse also Premiumklasse zu fahren und da wird nicht grob darüber nach gedacht was die Kiste braucht. Andererseits-Vergleichsweise immer noch weniger als Porsche , BMW oder Toyota oder Volvo- ein Diesel eben.Hier heißt es Umdenken wenn bei steigenden Kraftstoffpreisen der Wagen einem nicht die Butter vom Brot holen soll.Mit 129km/h kommt man auch an und siehe da:bei ruhiger Fahrweise pendelt es sich auch bei 6l ein. Nur drunter will er nicht ausser mit Tempomat und noch langsamer aber 90 auf der AB ist auch keine Ansage. Also wieder auf 120 und damit leben. Was? 65liter fasst der Tank?Das erste mal seit 10 Jahren wieder 80€für Kraftstoff ausgegeben . Na dann hoffe ich dass ich damit 1000km weit fahre ,ich werde berichten.
    Mist. Jetzt hastn Allrad aber keine passende Strecke das mal zu testen............Im Hinterland eben mal eine Umleitung Prima diese Baustelle. Etwas Schotter, Straßendreck und einen Schlencker in die Wiese.Naja das hätte der A3er auch gekonnt. Der Schreck war groß denn wie sah jetzt das Auto aus? Alles voller Dreck! Nicht gut nicht schön. Also wie kann ich den Allrad sinnigerweise mal einsetzen????
    Das hab ich noch nicht raus bekommen aber kommt Zeit kommt Strecke. In der Zwischenzeit versuch ich mal eine DVD abzuspielen was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist denn das Media soll trotz eingelegter Scheibe leer sein und was soll das mit kopieren? ich spielen lassen und nicht kopieren.Fragen über Fragen aber ich habe dazu noch 100 000km Zeit.