Werbung für das Forum

  • Hi zusammen,


    was haltet Ihr von der Idee, ein wenig Mitgliederakquise zu betreiben? Ich glaube, dass die eindeutige bzw. prominente Webadresse uns dies relativ leicht machen würde..vermutlich seid Ihr ja auch bei Motor-Talk und Co. angemeldet, so dass wir per PN an die Schreiber im Q3-Forum sicherlich Interesse wecken könnten.


    Es ist nur ein Vorschlag - ich werde ohne den ausdrücklichen Wunsch der Gründer dieses Forums auch nichts auf eigene Faust tun. Aber ich wäre so gerne dabei, wenn es darum geht, Wachstum zu generieren.


    Danke für Eure Rückmeldung & VG
    Felix

  • Hallo Felix,


    selbstverständlich freuen wir uns über jede Unterstützung für unser Forum. Woher die Mitglieder kommen können wir im Prinzip nicht beeinflussen ;) Sprich wenn der eine oder andere Q3 Fahrer in deiner Nachbarschaft usw. einen Tip bekommt, haben wir natürlich nichts dagegen, denn wo man sich im Internet aufhält muss jeder für sich entscheiden.


    Wir als Admin Team konzentrieren uns allerdings ausschließlich auf unser eigenes Forum :rolleyes: Das heisst aber nicht, dass wir uns mit der aktuellen Platzierung in Google zufrieden geben werden. Daran werden wir demnächst arbeiten und ich hoffe, dass sich dadurch automatisch der eine oder andere Q3 Fahrer im Forum einfindet.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hi Markus,


    ich möchte da nicht drauf herumreiten, aber habt Ihr irgendwo Banner platziert oder das Forum in Linklisten aufnehmen lassen?


    Frage nur interessehalber, inzwischen nähern wir uns ja bereits der ersten zweistelligen Mitgliederzahl


    Viele Grüße
    Felix

  • Ich bin gerade dabei das Forum besser zu verlinken usw. Leider dauert das immer seine Zeit ;)


    Wir werden aktuell aber schon sehr gut unter Q3 Forum gelistet. Ob überhaupt Interesse am Q3 Forum besteht muss sich erst mit der Zeit zeigen

  • Hallo,


    das stimmt allerdings: Als ich danach gesucht habe (und zwar mit dem völlig logischen String "Q3 Forum"), wart Ihr bzw. waren wir (wenn ich es schon so nennen darf ;) ) bei Google auf Platz 3 gelistet; das finde ich schon bemerkenswert für einen Neustart, allerdings zeigt es aus meiner Sicht auch, wie entscheidend die URL noch immer für den Page Rank ist, wenn direkt danach gesucht wird. Oder habt Ihr bereits ausschweifende SEO betrieben? ?(


    Viele Grüße
    Felix

  • Hi Felix,


    das wir relativ hoch in Google eingestiegen sind freut uns natürlich sehr. Ganz untätig waren wir im Vorfeld natürlich nicht, trotzdem ist es ja von vielen Dingen abhängig. Konkurrenzsituation, Keywords, Verlinkungen usw.


    Ob es so bleibt müssen wir erst mal sehen. Wichtig wären neue Mitglieder, damit auch die Aktivität im Forum stimmt. Und wenn man ganz ehrlich ist, happert es da noch etwas, auch wenn wir schon gut gelistet sind. Da müssen wir einfach mal weiterarbeiten, um ganz nach vorne zu kommen und dann sieht mal evtl. auch, ob noch mehr aktive Q3 Fahrer im Internet unterwegs sind.


    Viele Grüße
    Markus

  • das heisst also, wer bei Facebook ist darf auch gerne Werbung für uns machen. Dies soll aber dann auch nur über Facebook geschehen und nicht über anderer Automobil Foren ;)
    In kürze wird es auch unsere Facebook Fanpage geben.

  • Hallo zusammen,


    das kann ich so akzeptieren :P


    Allerdings muss ich zu meiner Schande (oder vielleicht nicht!?) gestehen, dass ich bis heute keinen Facebook-Account habe - ich habe das damals, als es dort so richtig losging, demonstrativ verweigert. Wie sähe das aus, wenn ich plötzlich einen eröffnen würde. Wobei, für unser Forum tue ich natürlich alles *schleim*..


    Spaß beiseite, da bin und bleibe ich leider außen vor. Aber ich bin pragmatisch bzw. intelligent genug, um zu wissen, dass das heutzutage vermutlich die beste Plattform neben Google ist, um gefunden zu werden. Ich habe großes Vertrauen in Euch, dass es klappt!


    LG
    Felix