Endlich wieder ein Audi (aber mein erster Q3)

  • Hallo zusammen,


    tja, es ist doch im Endeffekt immer das Gleiche - Apple oder Windows, Schalke oder Dortmund, Audi oder...nichts!? :D Nach längerer Abstinenz bzw. Ausflügen zu VW, MINI und wieder VW habe ich mir endlich wieder einen Audi gegönnt..es ist aber mein erster neuer und vor allem mein erster Audi, der nicht mit A3 oder A4 (in diversen Ausprägungen) beschriftet ist. Jedenfalls ist es beim Q3 der 2.0 TDI geworden und, wie auf den Bildern zu sehen ist, dies auch ohne Quattro-Antrieb. Bevor wir das diskutieren :evil: : Ja, mir ist bewusst, dass ein Q für den Quattro prädestiniert ist und ebenfalls ja, es war eine Preisfrage: Ich bin einfach nicht bereit, knapp 2.000€ für einen (nicht einmal mechanisch echten permanenten) Allrad-Antrieb mit einem Zusatzgewicht von ca. 100kg auszugeben, den ich bei mir in den flachen, gemäßigten Regionen, ohne jemals Anhängelast befördert zu haben, schlichtweg überhaupt nicht brauche.


    http://s7.directupload.net/file/d/3307/uwsdvke3_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3307/2ir3i547_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3307/qalzydg5_jpg.htm


    (Ich habe es leider nicht geschafft, die Bilder direkt einzubinden - dies ist aber keine illegale Webseite!)


    Hier noch für alle Interessierten die Sonderausstattung:


    C1S Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik matt, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/35 R 20
    UH2 Anfahrassistent
    EA5 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km
    2H6 Audi drive select
    6XK Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und auf Fahrerseite automatisch abblendend
    9VK BOSE Surround Sound
    7X4 Einparkhilfe plus
    PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    1JT Fahrwerk mit Dämpferregelung
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
    4L6 Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/Regensensor
    9AK Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
    W3C Komfortpaket
    QQ1 LED-Innenlichtpaket
    PU8 Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe
    2Z7 Modellbezeichnung ohne Technologie-Schriftzug
    1XW Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design
    PNU Navigationspaket
    3FU Panorama-Glasdach
    8AL Radioanlage concert
    1PC Radschrauben diebstahlhemmend
    7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
    6Q6 Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium
    4X4 Seitenairbags hinten
    PQD S line Exterieurpaket
    WSP S line selection
    WQS S line Sportpaket
    N7V Stoff Sprint/Leder für S line Sportpaket
    3GD Wendeladeboden
    7FG Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Trias-Design, Größe 6,5 J x 17


    Ich hoffe, das Fahrzeug gefällt Euch - echte Bilder können wir ja alle noch nicht liefern :saint:


    Liebe Grüße
    Felix

  • Hallo zusammen,


    wen es interessiert, ich habe gestern mein Starterpaket für Audi-Neuwagenabholer erhalten - der Liefertermin wurde ja unverbindlich auf Anfang Oktober 2013 geschätzt. Ich werde demnach langsam hibbelig 8o


    Ich hatte mich für die Abholung in Neckarsulm entschieden und eine Broschüre für diese Lokalität erhalten, sowie ein nettes Gimmick: Eine Audi Nummernschild-Tragetasche - ziemlich dekadent 8) Aber irgendwie gehört das zu der Erfahrung dazu, finde ich. Man ist wirklich bemüht, schon jetzt Emotionen aufzubauen, das gefällt mir sehr gut!


    LG
    Felix