wie habt oder werdet Ihr euren Q3 versichern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie habt oder werdet Ihr euren Q3 versichern ?

      Hallo zusammen,

      wie werdet oder habt Ihr euren Q3 versichert ?
      gerne auch mit Versicherung und Schadenfreiheitsklasse.

      ""
      beste Grüße
      Pascal

    • Hi Pascal,

      ich versichere jedes Auto von mir, was nicht älter als 2-3 Jahre ist, zunächst in der Vollkasko. Das werde ich beim Q3 natürlich auch wieder tun - meine Frau hat auch noch nicht so lange ihren Führerschein (ist nicht machohaft gemeint, sondern realistisch - sie hatte in der Fahrschule nun mal einen Polo und keinen SUV).

      Leider bin ich momentan nur in der SF4 eingruppiert, da ich den Rabatt meiner Mutter (SF9) in jungen Jahren unvernünftigerweise und im wahrsten Sinne des Wortes zu Schrott gefahren habe. Wohlgemerkt, selbst die SF4 musste ich mir in den letzten Jahren erst selbst wieder herausfahren - mehr brauche ich ja nicht zu sagen *schäm* Der "Vorteil" liegt tatsächlich darin, dass ich bereits viel Fahr- und Unfallerfahrung habe, die mich in den letzten Monaten ernsthaft mehrmals vor Schlimmerem bewahrt hat, was NICHT durch mich verursacht worden wäre, sondern durch genau solche Fahrer, zu denen ich mich früher selbst gezählt hätte..

      VG
      Felix

    • Hast Du die Selbstbeteiligung aus dem Bauch heraus (bzw. aufgrund des Beitrags) gewählt oder das Ganze mal auf Basis statistischer Daten Kosten-Nutzen-gerechnet? Wäre interessiert daran, so etwas auch mal zu tun, da ich seit Jahren den Klassiker VK300/TK150 wähle und für diese gekaufte Sicherheit lieber die höheren Beiträge in Kaufe nehme..

      Danke für Deine Antwort.

      VG
      Felix