Gibt es bereits so etwas wie "Q3-Treffen"?

  • Hi zusammen,


    also wie schon im Betreff gefragt - habt Ihr überhaupt schon einmal von professionell geplanten Treffen von und mit Q3-Fahrern gehört oder ist die Community (das Modell) zu jung bzw. die Zielgruppe des Fahrzeugs die falsche für so etwas (nicht böse gemeint - bin doch selbst darunter)?


    Bin mal auf Euer Feedback gespannt..


    VG
    Felix

  • Gehört habe ich ehrlich gesagt noch von keinem Treffen. Da sich in Foren allerdings meist User anmelden, die etwas mehr auf ihr Auto wert legen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich hier mal was ergibt :)


    Vielleicht nicht gleich ein deutschlandweites Treffen, aber man kann ja mal regional anfangen. Und sei es z.B. ein Stammtisch oder ähnliches :)

  • Hallo,


    es gibt ja das Internationale Audi Treffen am Wörthersee neben dem VW Treffen, dort werden die Audis auf plätze aufgeteilt A6, A4, A3, Q5, Q7 etc. das wäre ein Treffen was mir bekannt wäre.

  • Hallo
    mein Neffe der fährt immer zum Wörthersee, sind von uns aus auch nur wenige Km!
    War letztes Jahr auch mal dort als Zuschauer :D Ist echt ein totales Highlight! und jedem zuempfehlen!

  • Hi,


    ja da laufen auch meisst die ganzen Härtefälle rum :D
    Aber die Audi Scene ist meisst nicht so Peinlich :D

  • Hi zusammen,


    ich muss ehrlich gestehen, dass ich es schon nach den paar Wochen mit Euch merke, dass der Q3 (logischerweise) eine ganz andere Klientel bedient. Zwar gab es gerade bei den GTI-Besitzern einen (auch nicht gerade kleinen) Kern von echten, auch älteren Fans, die sehr vernünftig und bodenständig daherkamen, grundsätzlich kämpfte man aber trotz völlig angepasstem Benehmen und überschnittlichem Intellekt gegen die typischen Vorurteile eines übermäßig motorisierten Kompaktklassefahrzeugs..das führt dann irgendwann zum Unwohlsein, ich habe da einfach nicht drüber gestanden


    Für mich stellt der Umstieg insofern schon eine persönliche Entwicklung dar, denn irgendwie fühle ich mich das erste Mal in puncto Auto so, als hätte ich die Entscheidung aus Sicht eines Erwachsenen getroffen. Vorher mussten es immer flotte, provokative oder - für mein Alter - dekadente Autos sein, während der Q3 sich irgendwie am besten in mein echtes Leben integriert.


    So, Philosophiestunde beendet


    LG
    Felix