Innenraumpflege wie geht Ihr vor ?

  • Hallo zusammen,


    wie und womit reinigt Ihr euren Innenraum ?
    Verwendet Ihr spezielle Pflege und Reinigungsmittel oder greift Ihr auf das gute alte Wasser zurück ?

  • Hey Matze,
    genauso mache ich das auch. :)
    Hatte einmal ein Reinigungsmittel danach war das Cockpit mit einem weißen Schleier überzogen :(
    Seitdem kommt mir sowas nicht mehr ins Haus ;)

  • Hallo zusammen,


    also ich benutze zu Beginn der "Prozedur" einen gewöhnlichen Staubwedel, um die gröbste Schicht abzutragen. Danach nehme ich von Meguiar's den sog. "Quik Interior Detailer" - das ist eine Zerstäuberflasche mit gut riechendem, ungefährlichem Reinigungsmittel, deren Inhalt aus eigener Erfahrung auf jedes Innenraummaterial auftragbar ist (Leder, Zierleisten, Kunsstoffteile) und wirklich jeden Restschmutz inkl. Fettflecken leicht entfernt.


    Wie gesagt, damit versetze ich mein jetziges Fahrzeug regelmäßig gefühlt in Neuzustand, und das werde ich auch beim Q3 wieder tun ;)


    Viele Grüße
    Felix

  • Hi,


    auch wenn es sich ein wenig so anhört - es ist keines dieser typischen "Stacey, das ist ja wunderbar"-Allheilmitteln von QVC. Du bekommst den Innenraumreiniger unter dieser Bezeichnung:


    - Direkt bei Meguiar's http://www.meguiars.de/product/373/Quik-Interior-Detailer/
    - Bei Internethändlern bzw. Marktplätzen mit großem Sortiment Meguiars Detailer Interior Innenraumreiniger 473ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    - Bei darauf spezialisierten Internetshops, z.B. http://www.lupus-autopflege.de…k-Interior-Detailer-473ml


    Ich hoffe, ich werde nicht der Schleichwerbung bezichtigt - es gibt Dutzende gleichwertige Produkte, die vermutlich deutlich günstiger sind, aber ich bin hiermit (im wahrsten Sinne des Wortes) eingestiegen und danach "loyal" geblieben. Das gilt übrigens auch für außen - da benutze ich ebenfalls nur Produkte dieser Firma. Dies aber nicht, weil sie auch darin ach so toll sind oder ich etwa gesponsert werde sondern einfach, weil ich damit zufrieden war und keine Experimente mag, wenn es einmal so ist.


    Viele Grüße
    Felix

  • Hallo Pascal,


    denkst Du, mit steigender Mitgliederzahl und etwaigen Sammelbestellungen könnten wir einen Mengenrabatt erzielen? Das habe ich schon oft erlebt - es muss ja nicht einmal mit aktiver Werbung zusammenhängen (tun wir ja schon, während wir diesen Thread bedienen )..


    VG
    Felix