Q3 Zubehör Felgenempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q3 Zubehör Felgenempfehlung

      Hey,
      ich habe vor mir andere Felgen für den Q3 zukaufen, weil ich die Serienbereifung drauf habe und es ehrlich gesagt nicht eingesehen habe für meine Wunschfelgen bei Audi 2500 Euro zubezahlen :cursing:
      Nunja, jetzt suche ich halt was passendes was Optisch sehr Gut ausschaut und aber auch nicht zu aufdringlich wirkt.

      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

      ""

      Gruß vom Lars
      der Pixelschubser :thumbsup:

    • Hallo Lars,

      ich habe zwar keinen konkreten Tipp für Dich, allerdings habe ich bereits einige Q3 mit nachgerüsteten Felgen gesehen und dabei festfestellt, dass Vielspeichen-Felgen den optischen Eindruck zerstören. Ich würde also darauf achten, dass die neuen Felgen eher wenige, dafür aber breitere Speichen haben, die dem SUV-Charakter des Fahrzeugs entsprechen. Im Audi Q3-Konfigurator wären das z.B. die sogenannten 5-Segmentspeichen-Felgen (=19 Zoll S-Line) oder die 20 Zoll Rotor-Felgen, die ich zum Beispiel genau deshalb geordert habe. Allerdings gefällt mit auch das 19 Zoll-Rad aus dem Offroad-Paket. Wie gesagt, Hauptsache grobschlächtiger (klingt eigentlich zu negativ).

      Bei einigen Herstellern gibt es aber Konfiguratoren, mit denen Du die Felgen optisch direkt auf Dein Fahrzeug montieren kannst, um zu sehen, wie das aussieht. Ein Händler, der das für einige Modelle anbietet, ist Felgenoutlet.de. Bei den Felgenherstellern an sich halte ich viel von ATS, BBS, Borbet, OZ, RH Alurad, Ronal und Rondell (letztere beide produzieren auch häufig für VW und Audi die Serienfelgen).

      Viele Grüße
      Felix