Q3 BJ 2013: Radio Concert mit Navi, Ist Digitalradio / DAB nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q3 BJ 2013: Radio Concert mit Navi, Ist Digitalradio / DAB nachrüstbar?

      Hallo,

      ich habe einen Q3 BJ 2013 mit Radio Concert mit MMI® Navigationssystem (Variante LOW).

      Ist das Digitalradio / DAB nachrüstbar? ?(

      Schon mal Danke für die Info.

      Gruß

      tebulot

      ""
    • Hallo & herzlich Willkommen,

      ja, die Nachrüstung ist möglich - ich würde diese allerdings nicht bei Audi vornehmen lassen, sondern lieber in einem Fachgeschäft, z.B. einem Car Audio Dealer. Das spart mit Sicherheit ein paar hundert Euro.

      Bezüglich der dafür benötigten Technikkomponenten empfehle ich, u.a. aus eigener Erfahung, die seriöse Firma Kufatec, die sich in den letzten Jahren mit Technik-Nachrüstsets für nahezu sämtliche "heimischen" Fahrzeugmodelle einen Namen gemacht hat - das entsprechende DAB-Set habe ich dort auch bereits gefunden. Sofern möglich, bestehen die Bundles größtenteils auch aus Originalteilen der jeweiligen Autohersteller:

      kufatec.de/shop/de/categorie?p…ategories&cat=240&mcat=13

      VG
      Felix

    • Hallo Felix,

      erst einmal danke für den guten Tip!

      Die Nachrüstung ist aber ein teures Vergnügen mit 368 Euro.

      Da die Anzahl von DAB-Sendern in Deutschland noch übersichtlich ist denke ich nicht, daß sich die Investition lohnt.

      Gruß

      tebulot