keine Waschdüse für die Rückfahrkamera Audi Q3 F3

  • Moin in die Runde,

    mein Name ist Hartmuth und komme aus S-H.

    Ich bin hier ziemlich neu, mein Q3 hat jetzt ca 4500 km gelaufen, 2,0-TDI 150 PS und Automat.

    Meine Frage lautet: gibt es eine Nachrüstmöglichkeit für die Reinigung der Rückfahrkamera?

    Bei Audi in Itzehoe sagte man mir, dass das nicht geht, das ist unbefriedigend.

    Hat von euch einer eine Umbaulösung parat?

    Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen, so ist das Mist! X/


    sollten wir uns nicht mehr hören/ schreiben, Schöne Feiertage und guten Rutsch ins Jahr 2024.


    Gruß Hartmuth

  • Hartmuth

    Hat den Titel des Themas von „kein Waschdüse für die Rückfahrkamera Audi Q3 F3“ zu „keine Waschdüse für die Rückfahrkamera Audi Q3 F3“ geändert.
  • Hallo Hartmuth,

    ich denke dafür gibt es keine Waschdüse, ich gehe ab und zu mit dem Daumen über die Kamera.

    Danke dir für die Antwort, aber bei einem Auto für 60.000 €, peinlich.

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Gruß Hartmuth

  • Hallo Hartmuth,

    da hast du sehr Recht das sollte bei einem Auto das soviel kostet dabei sein.

    Dir auch noch frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Helmut

  • Hallo Hartmuth,

    hab gesehen daß es die Kamera mit Waschdüse zu kaufen gibt, kann man nachrüsten.

    Gruß Helmut

    Hallo Helmut,

    danke für die Info, aber eine Kamera nachrüsten, die schon vorhanden ist,

    wegen eines Cent-Artikels, das steht nicht im Verhältnis.

    Ich werde weitersuchen.


    Noch inmal danke und eine guten Rutsch

    Gruß Hartmuth