Dauersspannungsversorgung für Dashcam mit Parküberwachung

• Moin,

zu allererst wünsche ich allen Forummitgliedern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026 !!

Nun meine Frage:

Ich möchte in meinen Q3 Sportback eine Dashcam mit Parküberwachung einbauen. Leider habe ich Anlass zu dieser Maßnahme, da der Parkplatzrempler doch etwas teuer war.

Dazu benötige ich eine 12VDC Spannungsversorgung, die auch nach dem Runterfahren der Steuergeräte noch voll aktiv ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß in die Runde

Tom :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hi, ich habe mir ein Botslab G980H mit Front- und Heckkamera zugelegt. Hatte gute Bewertungen und einen atraktiven Preis.

Nun, wo das Wetter wieder besser wird, geht es an den Einbau.

Die Konfiguration der Mobil-Verbindung hat auf jeden Fall schon mal geklappt

Gruß Tom

• Hi Tom, ich habe mir nur die Frontkamera von Viofo A229 Pro zugelegt. Eventuell werde noch die Heckkamera installieren.

Viel Spaß bei deinem Einbau.

Gruß Uwe

• Moin Uwe,

jawoll, die Kamara´s sind eingebaut. War eigentlich recht einfach, bis auf die Unterbringung der Restkabellänge für die Heckkamera.

Mit dem System an sich, bin ich sehr zufrieden.

Die Möglichkeit, alles Mögliche über das Handy zu erledigen, ist eine tolle Neuigkeit für mich.

Den Festanschluss, bzgl. der Stromaaufnahme, möchte ich gern noch einer längeren Prüfung unterziehen. Kontrolle, ist in diesem Fall, besser.

Was Auflösung und Datensicherheit angeht, bin ich sehr zufrieden.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Vielen Dank für die Nachfrage und schöne Ostertage für Dich.

Gruß

Tom