20180726: Vorstellung Audi Q3: So gut wird der neue SUV

  • Vorstellung Audi Q3: So gut wird der neue SUV
    https://www.adac.de/der-adac/m…-innovation/audi-q3-2018/


    "Mit dem neuen Audi Q3 treten die Ingolstädter in die Fußstapfen des großen Bruders Q5 und verpassen dem Kompakt-SUV eine selbstbewusste Optik. Erste Eindrücke, Fotos und technische Daten. Marktstart: November 2018.


    Knapp acht Jahre lang bescherte der Audi Q3 den Ingolstädtern solide Verkaufszahlen. Jetzt wird er in den Ruhestand geschickt. Schon seit Juni stehen die Bänder bei der spanischen VW-Tochter Seat in Martorell still, wo der Q3 vom Band lief. Dafür wird andernorts umso eifriger gearbeitet: Generation zwei steht in den Startlöchern und wird künftig im ungarischen Audi-Werk in Györ gebaut.


    Zu den Händlern rollt die Neuauflage im November 2018. Dass der Nachfolger genauso erfolgreich wird, gilt als sicher. Der SUV-Markt brummt immer noch – und Nummer zwei ist richtig schick geworden.


    Der neue Q3 ist um knapp zehn Zentimeter auf 4,49 Meter Länge gewachsen, steht deutlich präsenter auf der Straße, wirkt bulliger und sportlicher zugleich. Vor allem die weniger stark abfallende Motorhaube gibt der Neuauflage mehr Selbstbewusstsein als dem Vorgänger, der dagegen fast schüchtern daherkam.


    (...)"


    mehr unter:
    https://www.adac.de/der-adac/m…-innovation/audi-q3-2018/