• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Q3-Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Audi Q3 Forum
  2. Audi Q3 Forum F3 - 2018 bis 2025
  3. Q3 F3 - Allgemeine Themen

myAudi App

  • Wollistep
  • 9. November 2024
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Wollistep
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 9. November 2024
    • #1

    Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich die App nicht mehr aktualisieren. Das habe ich das erste Mal. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

    Danke im Voraus. 👍

    • Zitieren
  • flofloi
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Salzburg
    • 9. November 2024
    • #2

    Ich glaube ja du meinst die Daten in der App aktualisieren sich nicht mehr? Die Aktualisierung der App selbst läuft ja über AppStore/PlayStore.


    Ersteres kommt manchmal vor. Liegt am Backend und erholt sich i.d.R. wieder. Jedenfalls kannst Du dagegen nichts tun.

    • Zitieren
  • Wollistep
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 9. November 2024
    • #3

    Genau. Die Daten werden nicht mehr aktualisiert.

    Dann warte ich mal ab. Danke für die Antwort.

    • Zitieren
  • Wollistep
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 30. November 2024
    • #4

    Hallo, ich melde mich doch noch einmal. Denn die Daten in der App (Reichweite, Tankfüllstand) lassen sich auch nach mehr als 3 Wochen immer noch nicht aktualisieren. Bin ich der einzige, der das Problem hat?

    • Zitieren
  • flofloi
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Salzburg
    • 30. November 2024
    • #5

    Dann ist möglicherweise das Notrufmodul defekt. Das stellt nämlich die Mobilfunkverbindung her.

    Am besten mal in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen (oder alternativ natürlich selbst auslesen falls Diagnosegerät vorhanden)

    • Zitieren
  • Wollistep
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 30. November 2024
    • #6

    Müsste dann nicht eine Fehlermeldung kommen? Außerdem war ich letzte Woche beim TÜV und habe die Plakette ohne Beanstandungen erhalten.

    • Zitieren
  • Wollistep
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 4. Dezember 2024
    • #7

    Habe ich allein das Problem? Ich habe schon alles ausprobiert. In der App abgemeldet, neu angemeldet. App gelöscht und neu installiert.

    Nichts hat geholfen.

    • Zitieren
  • Q3JK
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Bilder
    20
    • 9. Dezember 2024
    • #8

    Moin,

    um die Fahrzeugdaten abrufen zu können, brauchst du das Datenpaket Audi connect Remote & Control . Ob du das gebucht hast (ist glaube ich die ersten 2 oder 3 Jahre nach Kauf automatische aktiviert) und wann es endet, sieht man online in my Audi > Audi Functions Store. im MMI selber kann man auch nachschauen Einstellungen > Verbindungseinstellungen > Datenpakete, oder Bedienungsanleitung > Seite 192 > Datenpakete.


    GQ

    2 Mal editiert, zuletzt von Q3JK (9. Dezember 2024)

    • Zitieren
  • Wollistep
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 9. Dezember 2024
    • #9

    Moin, ich habe dieses Datenpaket seit dem Kauf im Jahr 2019 gebucht (z.Zt. aktiv bis 04.04.2025). Bis Mitte Oktober konnte ich die Daten ja auch abrufen. Und dann ging auf einmal nichts mehr.

    Sonst noch eine Idee?

    • Zitieren
  • Q3JK
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Bilder
    20
    • 9. Dezember 2024
    • #10

    pasted-from-clipboard.png


    Da habe ich auch schonmal angerufen, ging schnell und sehr hilfsbereit, die können auch gucken, was da evtl. nicht stimmt.

    • Zitieren
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
  1. Audi Q3 Forum
  2. Audi Q3 Forum F3 - 2018 bis 2025
  3. Q3 F3 - Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche