wie oft Auto waschen ?

  • wie oft Auto waschen ? 2

    1. wenn das Auto schmutzig ist (2) 100%
    2. 1x pro Woche (0) 0%
    3. 2x pro Woche (0) 0%
    4. Ich wasche garnicht! (0) 0%

    Hallo zusammen,


    wie oft wascht Ihr euer Auto ?

  • Hallo Pascal,


    ich wasche nur wenn meiner wirklich schmutzig ist ;)
    Als ich noch in meinem alten Beruf gearbeitet habe und mehr Zeit hatte habe ich auch einmal pro Woche gewaschen :)

  • Hallo zusammen,


    ich finde leider auch nur noch selten die Zeit, den Wagen ausgiebig zu waschen, aber wenn doch, dann - nun ja - ausgiebig An solchen Tagen brauche ich schon für das Saugen mindestens eine Stude, weil ich mir es dann zur Aufgabe mache, den Wagen quasi in Neuzustand zu versetzen. Dann ist jeder Zentimeter im Fahrzeug dran. Später staube ich dann noch ab und konserviere den Innenraum mit dem im anderen Thread genannten Reinigungsmittel.


    Was die Außenflächen angeht, fahre ich in eine Sensitiv-Waschstraße (ich weiß, dahingehend scheiden sich die Geister, mir reicht es aber), reinige und poliere später aber trotzdem noch einmal mit eigenen Mitteln nach. Danach sieht er dann ebenfalls von außen recht neu aus - bis auf den Steinschlag auf der Motorhaube


    Kurzum - es hat sich als das beste Preis-Leistungs-(Zeit-)Verhältnis herausgestellt, aber auch dabei spielt der Enthusiasmus eine große Rolle..


    VG
    Felix