Beiträge von M_F_DZ

    Hallo Lars,


    ich habe zwar keinen konkreten Tipp für Dich, allerdings habe ich bereits einige Q3 mit nachgerüsteten Felgen gesehen und dabei festfestellt, dass Vielspeichen-Felgen den optischen Eindruck zerstören. Ich würde also darauf achten, dass die neuen Felgen eher wenige, dafür aber breitere Speichen haben, die dem SUV-Charakter des Fahrzeugs entsprechen. Im Audi Q3-Konfigurator wären das z.B. die sogenannten 5-Segmentspeichen-Felgen (=19 Zoll S-Line) oder die 20 Zoll Rotor-Felgen, die ich zum Beispiel genau deshalb geordert habe. Allerdings gefällt mit auch das 19 Zoll-Rad aus dem Offroad-Paket. Wie gesagt, Hauptsache grobschlächtiger (klingt eigentlich zu negativ).


    Bei einigen Herstellern gibt es aber Konfiguratoren, mit denen Du die Felgen optisch direkt auf Dein Fahrzeug montieren kannst, um zu sehen, wie das aussieht. Ein Händler, der das für einige Modelle anbietet, ist Felgenoutlet.de. Bei den Felgenherstellern an sich halte ich viel von ATS, BBS, Borbet, OZ, RH Alurad, Ronal und Rondell (letztere beide produzieren auch häufig für VW und Audi die Serienfelgen).


    Viele Grüße
    Felix

    Hi zusammen,


    also wie schon im Betreff gefragt - habt Ihr überhaupt schon einmal von professionell geplanten Treffen von und mit Q3-Fahrern gehört oder ist die Community (das Modell) zu jung bzw. die Zielgruppe des Fahrzeugs die falsche für so etwas (nicht böse gemeint - bin doch selbst darunter)?


    Bin mal auf Euer Feedback gespannt..


    VG
    Felix

    Hast Du die Selbstbeteiligung aus dem Bauch heraus (bzw. aufgrund des Beitrags) gewählt oder das Ganze mal auf Basis statistischer Daten Kosten-Nutzen-gerechnet? Wäre interessiert daran, so etwas auch mal zu tun, da ich seit Jahren den Klassiker VK300/TK150 wähle und für diese gekaufte Sicherheit lieber die höheren Beiträge in Kaufe nehme..


    Danke für Deine Antwort.


    VG
    Felix

    Hallo zusammen,


    ich finde leider auch nur noch selten die Zeit, den Wagen ausgiebig zu waschen, aber wenn doch, dann - nun ja - ausgiebig An solchen Tagen brauche ich schon für das Saugen mindestens eine Stude, weil ich mir es dann zur Aufgabe mache, den Wagen quasi in Neuzustand zu versetzen. Dann ist jeder Zentimeter im Fahrzeug dran. Später staube ich dann noch ab und konserviere den Innenraum mit dem im anderen Thread genannten Reinigungsmittel.


    Was die Außenflächen angeht, fahre ich in eine Sensitiv-Waschstraße (ich weiß, dahingehend scheiden sich die Geister, mir reicht es aber), reinige und poliere später aber trotzdem noch einmal mit eigenen Mitteln nach. Danach sieht er dann ebenfalls von außen recht neu aus - bis auf den Steinschlag auf der Motorhaube


    Kurzum - es hat sich als das beste Preis-Leistungs-(Zeit-)Verhältnis herausgestellt, aber auch dabei spielt der Enthusiasmus eine große Rolle..


    VG
    Felix

    Hi zusammen,


    bisher hatte ich keine Interessenten vor Ort (auch keine Fakies - es haben sich bislang nur seriöse Leute telefonisch erkundigt), der Markt ist momentan leider ein wenig übersättigt. Dass es sich um ein Sondermodell handelt, rückt aufgrund des aktuellen Golf VII GTI etwas in den Hintergrund - ich persönlich verstehe es nicht, denn der neue Golf gefällt mir überhaupt nicht. Zu brav und gedrungen, der VIer war noch etwas bulliger und meines Erachtens zeitloser. Aber das alles ist bekanntlich immer subjektiv


    Ich werde jetzt erst einmal auf Serienfelgen zurückrüsten und dann in ein paar Tagen die Bilder auffrischen, manchmal bringt das ja schon etwas - ist ja nicht mein erster privater Autoverkauf. Irgendwann kommt schon jemand, der bereit ist, das Geld in die Hand zu nehmen..


    VG
    Felix

    Hi Pascal,


    ich versichere jedes Auto von mir, was nicht älter als 2-3 Jahre ist, zunächst in der Vollkasko. Das werde ich beim Q3 natürlich auch wieder tun - meine Frau hat auch noch nicht so lange ihren Führerschein (ist nicht machohaft gemeint, sondern realistisch - sie hatte in der Fahrschule nun mal einen Polo und keinen SUV).


    Leider bin ich momentan nur in der SF4 eingruppiert, da ich den Rabatt meiner Mutter (SF9) in jungen Jahren unvernünftigerweise und im wahrsten Sinne des Wortes zu Schrott gefahren habe. Wohlgemerkt, selbst die SF4 musste ich mir in den letzten Jahren erst selbst wieder herausfahren - mehr brauche ich ja nicht zu sagen *schäm* Der "Vorteil" liegt tatsächlich darin, dass ich bereits viel Fahr- und Unfallerfahrung habe, die mich in den letzten Monaten ernsthaft mehrmals vor Schlimmerem bewahrt hat, was NICHT durch mich verursacht worden wäre, sondern durch genau solche Fahrer, zu denen ich mich früher selbst gezählt hätte..


    VG
    Felix

    Hallo zusammen,


    mir gefallen die erfrischenden Farben, der übersichtliche Aufbau und einige Komfortfunktionen, z.B. dass man - im Gegensatz zu anderen mir bekannten Foren - im Texteditor Änderungen des Layouts direkt sieht (Fettschrift, etc.) und nicht erst, wenn man es abgesendet hat.


    Die Rubriken mit Inhalten zu füllen, ist hingegen unsere Aufgabe - ich finde, man sollte auch Informationen zum Besten geben, die für uns trivial erscheinen, einfach, um ein Wissensarchiv für alle Besucher aufzubauen. Nicht jeder beschäftigt sich vor dem Kauf (oder überhaupt) so emotional (=krankhaft) mit Autos wie z.B. ich


    Viele Grüße
    Felix

    Hi Pascal,


    die Aufpreispolitik von Audi ist inzwischen wirklich dreist - vor einigen Jahren ging das m. E. noch.


    Aber im Jahre 2013 eine Mittelarmlehne ca. 150,00€ - Entschuldigung!? Klimaautomatik im Q3 fast 400,00€ Aufpreis? Brauchen wir nicht drüber reden..ich hatte es ja eingangs auch schon "zugegeben" (wenn man heutzutage einen Audi kauft, braucht man eigentlich nichts "zugeben" ), dass es eher eine Budgetfrage war.


    VG
    Felix