Mercedes GLA greift Audi Q3 an

  • Hi,


    danke für den Link, sowas lese ich auch immer ganz gerne.


    Andererseits - und ich bin grundsätzlich eher kein Verschwörungstheoretiker: Ich meine schon zu beobachten, dass diese Berichte (gerade in den großen Magazinen) nicht immer vollends neutral bzw. objektiv sind. Und selbst wenn völlige Markenneutralität herrschen würde, wäre es völlig menschlich, dass unterschiedliche Redakteure womgöglich einen ganz anderen Fokus haben als wir selbst, selbst untereinander. Ich habe auch schon zig Testberichte gelesen, in denen bestimmte Kriterien - meiner Meinung nach (und eben das ist der Punkt) - völlig überbewertet werden. Das stammt zwar jetzt nicht aus diesem Testbericht, aber, Entschuldigung, wen interessiert beispielsweise beim Kauf in diesen Preiskategorieren, ob serienmäßig nur 17"- anstatt 18"-Zoll-Felgen ausgeliefert werden? Kann man doch notfalls selber nachrüsten..


    Ich bin daher der Meinung, dass gewissermaßen hauptsächlich die Infrastruktur eines Autos beleuchtet werden muss - also im Prinzip alles, was nicht irgendwie privat nachgerüstet werden kann. Ebenso kann ich es nicht mehr hören, wenn z.B. ein Q3 mit einem Dacia Duster verglichen wird und dann darauf hingewiesen wird, dass man doch auch mit dem Duster überall hinkäme und dabei so viel Geld sparen könne..ist ja eine schöne Geschichte, aber wo bleibt das (natürlich kostspielige) Markenimage, die überragende Qualität in der jeweiligen Fahrzeugklasse und die immer vorhandene Sportlichkeit, die den Aufpreis bei Audi meiner Meinung seit jeher Wert ist?


    Ach ja, das war jetzt wirklich in keinster Weise gegen Deinen Beitrag gerichtet, Pascal..ich betone es nur gerade mal, weil es so erscheinen mag :D


    VG
    Felix